Sound Taxi AwardsGesetzlich ist es erlaubt, DRM geschützte Dateien in normale MP3 Dateien zu konvertieren. Man darf nur nicht den DRM Schutz knacken. Man muss es überspielen. Genau, wie damals mit dem Doppel-Kassetten-Deck. Nur geht das mit digitaler Musik viel einfacher, schneller und bequemer. Und vor allem ohne Qualitätsverlust.

Genau diese Lücke nutzt SoundTaxi aus. Die Standard Version ist für knapp 20€ erhältlich (hier kostenlose Probeversion) und sie macht die DRM geschützt Napster Flatrate zur echten Flatrate, mit echten MP3s. Wir sind begeistert! Selbstverständlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen die Software gleich zu testen:

Wir haben uns zwei Alben bei Napster runtergeladen und sie innerhalb von nicht mal 5 Minuten konvertiert. Die Tonqualität ist exzellent: 320kBit/s. Nun haben wir sie direkt auf einen iPod gespeichert und sie werden ohne Probleme abgespielt, während wir diesen Text tippen.
So funktionierts, es könnte nicht einfacher sein:

  • SoundTaxi installieren und starten
  • Auf “Select Files” klicken und die gewünschten Dateien auswählen
  • Auf “Convert” klicken und es geht los.
  • In Blitzesschnelle landen die konvertierten Dateien in “C:\Converted”. Wer die Dateien anderswo gespeichert haben will (zum Beispiel im selben Ordner, wie die geschützten WMA Dateien), kann das in den Optionen festlegen. Ebenso wie die gewünschte MP3 Qualität.

Das beste daran? Es ist völlig legal. Was will man mehr? Das dürfte alle Napster Kunden freuen, zum ersten mal im Leben eine echte und legale Musik-Flatrate zu haben. Das ist Legal Musik Runterladen so wie wir es uns wünschen!

Wer noch kein Napster hat, hier kann man die Musik Flatrate kostenlos testen.